Wiederaufnahme Übungsbetrieb

Auch die Freiwillige Feuerwehr Teising nimmt unter Einhaltung strenger Hygieneregeln den Übungsbetrieb wieder auf. Hierfür wurde die aktuelle Mannschaft in verschiedene Gruppen eingeteilt, um ein mögliches Infektionsrisiko zu vermindern.
Nähere Informationen stehen für die Aktiven Mitglieder im Mitgliederbereich auf der Webseite bereit.

Zentraler Einsatzmonitor in Betrieb

Zentraler Einsatzmonitor im Feuerwehr-Gerätehaus in Betrieb genommen

Das neue System löst die bestehende Installation ab und wird zentral von der integrierten Leitstelle Traunstein betreut.
Das System Einsatz-Unterstützungs-Software (EUS) ermöglicht die Anzeige von aktuellen Fahrzeug-Statusmeldungen auf einem Monitor im Feuerwehrhaus. Weiterhin werden zusätzlich bei einem Einsatz die wichtigsten Einsatzdaten sowie die alarmierten Einheiten übertragen und dargestellt.
Ein weiterer Schritt in Richtung Einsatzdaten-Digitalisierung ist somit getan.

Feuerwehrball 2020

« 3 von 3 »

Jahreswechsel 2019/2020

Wir wünschen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2020

Bald ist es soweit – wir begrüßen das Jahr 2020!

Auch in diesem Jahr wurden von den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten der Teisinger Wehr viele Stunden investiert. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Es ist nicht selbstverständlich, dass die Kameraden unentgeltlich rund um die Uhr Dienst für das Allgemeinwohl der Teisinger Bürger leisten.

Zudem gilt unser besonderer Dank allen Bürgern und Arbeitgebern, welche uns das gesamte Jahr über unterstützen – sei es durch Spenden oder Freistellung unserer Aktiven während der Arbeitszeit.

Wir möchten uns auch bei den umliegenden Hilfsorganisationen für die stets sehr gute Zusammenarbeit  bedanken!

Auch unserer Gemeindeverwaltung möchten wir im Besonderen für die Unterstützung das gesamte Jahr über danken.

Wir wünschen Ihnen, unseren Aktiven und deren Partnern einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!

Zum Abschluss des Jahres haben wir wieder ein paar Eindrücke unserer Aktivitäten in einem kleinen Film zusammengefasst.

Weihnachtsgrüße 2019

Wir wünschen Frohe Weihnachten!

Langsam beginnt die staade Zeit – Weihnachten steht vor der Tür!

Wir möchte die ruhige Zeit nutzen, um uns bei allen Aktiven für Ihren Einsatz und die unzählig geleisteten ehrenamtlichen Stunden zu bedanken!

Besonderer Dank gilt auch unserer Gemeinde, Gönnern und Bürgern, welche uns in diesem Jahr ausgezeichnet unterstützt haben! Herzliches vergelt´s Gott!

Wir wünschen frohe Weihnachten!

1 2 3 19