THL 3 PKW gegen Baum

Um 18:41 Uhr wurden wir auf die St2550 Höhe Weitfeld zu einem Verkehrsunfall PKW gegen Baum alarmiert.
Aufgrund der Schadenslage vor Ort mit einer eingeklemmten Person veranlasste der Einsatzleiter eine Nachalarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Raitenhart sowie der Freiwilligen Feuerwehr Altötting zur Errichtung einer Vollsperre der St2550.
Nachdem die Person mittels technischem Gerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben wurde, sicherten wir die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens ab und rückten anschließend wieder ins Gerätehaus ein.
Einsatzende: 21:00Uhr

THL3 eCall-Auslösung – ohne Spracherwiderung

Heute wurden wir um 09:20Uhr gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Markt Tüßling und Florian Altötting Land 2/1 auf die AÖ12 in Fahrtrichtung Polling nach der Bahnunterführung Tüßling zu einem Abbiegeunfall alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Linksabbieger den entgegengekommenden Verkehr übersehen hatte und die beiden Fahrzeuge dadurch kollidierten.
Durch Auslösung des automatischen Fahrzeugnotrufes eCall und keiner Rückmeldung durch Fahrzeuglenker wurden wir mit einem zusätzlichem Rettungssatz dazualarmiert.
Nach kurzer Lagebesprechung mit der örtlichen Einsatzleitung konnten wir die Einsatzstelle wieder umgehend verlassen und die örtlich zuständige Feuerwehr wickelte den Einsatz ab.
Einsatzende: 09:40Uhr

B1 Nachschau

Heute wurden wir um 16:34Uhr zur Nachschau eines vermutlichen Brandes mit größerer Rauchentwicklung neben der St2550 nach Weitfeld alarmiert.

Nach Eintreffen unseres 1. Löschfahrzeugs stellten wir ein Lagerfeuer fest bei dem der Betreiber anwesend war.

Wir konnten nach kurzer Rücksprache wieder ins Gerätehaus einrücken.

THL 1 – Gebäude sichern

Heute Nacht gegen 02:55Uhr wurden wir zur Sicherung eines Gebäudes alarmiert. Nach bereits länger andauerndem Sturm wurde bei einem Nebengebäude lt. Mitteilerin ein größeres Scheunentor aufgerissen und die Gefahr bestand dass der Dachstuhl weiteren Schaden nimmt.

Nach Sicherung des Tores konnten wir nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus einrücken.