Archives

Verkehrsunfall mit PKW

Datum: 11. Mai 2018 
Alarmzeit: 14:08 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: alte B12, Richung Mühldorf 
Fahrzeuge: HLF 20/16 
Weitere Kräfte: BRK Rettungsdienst, FF Polling, FF Weiding, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising zu einem Verkehrsunfall auf der alten B12 nahe Weiding alarmiert. Dort prallten zwei PKW zusammen beim Abbiegevorgang zusammen. Es wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und der Verkehr geregelt.

223dd08e-cecd-470e-923f-6e3b1f559bb5
« 1 von 2 »

Maibaum Absicherung

Datum: 1. Mai 2018 
Alarmzeit: 11:00 Uhr 
Alarmierungsart: per Telefon 
Dauer: 1 Stunde 
Art: THL 
Einsatzort: Gemeindegebiet Teising 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Traditionell regelten wir den Verkehr beim Maibaumtransport.

Straße reinigen

Datum: 20. April 2018 
Alarmzeit: 13:13 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 52 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Staatsstraße 2550 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei 


Einsatzbericht:

Freitag, kurz nach Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising auf die Staatsstraße 2550 (alte B12) alarmiert. Hier verlor ein LKW Getränkekisten. Die Straße wurde gereinigt und der Verkehr geregelt.


Pressebericht


 

Wasser im Keller

Datum: 11. April 2018 
Alarmzeit: 5:27 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Waldstrasse, Teising 
Fahrzeuge: TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising in die Waldstrasse gerufen. Dort wurde Wasser im Keller gemeldet. Dieses wurde mit dem Wassersauger entfernt.

CO2-Löschanlage ausgelöst

Datum: 13. März 2018 
Alarmzeit: 19:28 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 37 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Menningerstraße, Weiding 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: BRK, FF Tüßling, FF Weiding, MÜ Land 3/1, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Dienstag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising zusammen mit den Kollegen aus Weiding und Tüßling, dem BRK und Polizei zu einer ausgelösten CO2-Löschanlage zu einem Babynahrungshersteller nach Weiding gerufen.
Dort hatte in einem Technikraum die CO2-Löschanlage ausgelöst.
Vor Ort erkundete unser Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz die Lage und unternahm zusammen mit den Kollegen aus Tüßling Belüftungsmaßnahmen. Nach ca. 60 Minuten konnte kein Gas mehr nachgewiesen werden – die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben.

IMG 4951
« 1 von 3 »

1 2 3 10