von 1960 – 1980

Große Ereignisse brachte das Jahr 1965. Zur Vorbereitung des 80jährigen Gründungsfestes wurde am 18.12.1964 ein Festausschuß gebildet. Diesem Ausschuss gehörten an: 1.Vorstand und Bürgermeister Gottfried Wagenhuber,
2. Vorstand Max Stoiber,1. Kommandant Ludwig Igerl,2. Kommadant Josef Bachmeier,sowie Anton Söll,Josef Hinterberger,Matthias Staudhammer,Rupert Stoiber,Franz Linderer,Karl Hörl,Adolf Bauer und Hans Auer.Als Festleiter fungierte Anton Lackermeier.Die Festdamen waren Paula Bachmeier (Fahnenmutter), Anneliese Bauer (Patenbraut),Marianne Kumpfmüller (Trauerjungfrau) und Gertrud Kolm (Fahnenbraut). Zum Fest wurden insgesamt 54 Vereine eingeladen.Am 24.1.1965 musste man zum Patenbitten nach Raitenhart, das schon bei der Gründung die Patenschaft übernommen hatte.

Ihr erstes Löschfahrzeug, ein Mercedes Benz LF 8 mit Ziegler-Aufbau und einer TS 8 erhielt dann die Feuerwehr Teising am 2. Februar 1965.

Das 80-jährige Gründungsjubiläum mit Fahnen-und Fahrzeugweihe fand dann am 12. und 13. Juni 1965 statt.Am Samstagabend wurde das Festprogramm mit einem Fackelzug von der Hauptstraße zum Kriegerdenkmal bei der Kirche eingeleitet.Anschließend wurde ein Kameradschaftsabend im Gasthaus Zehetmeier durchgeführt.Der Festtag brachte den Teisingern schönes Wetter.Der Festzug führte vom Gasthof Zehetmeier bis zur Schlothammer-Wiese (Heiligenstätterstraße).Den Festgottesdienst hielt Geistlicher Rat Erwin Moster,Pfarrer von Burgkirchen am Wald.Ein Festzelt oder eine Festhalle standen damals noch nicht zur Debatte, die anwesenden Festgäste verteilten sich zum Mittagessen einfach auf die Teisinger Gasthäuser.Zum Festausklang fand am Abend noch ein Ball im Gasthaus Zehetmeier statt.

Im Jahre 1970 gab es einen einschneidenden Wechsel in der Führungsspitze der FFW Teising.Erstmals übte nicht mehr der 1.Bürgermeister gleichzeitig das Amt des 1.Vorstandes aus.Für diesen Posten konnte jetzt nur noch ein aktiver Feuerwehrmann gewählt werden.Der neuen Vorstandschaft gehörten an: 1. Vorstand Max Stoiber,2. Vorstand Franz Linderer,1. Kommandant Anton Hartl,2. Kommandant Karl Wurm,Kassier Michael Schindele und Schriftführer Adolf Bauer.Das Schicksal wollte es,dass ausgerechnet am Hof des 1. Kommandanten Anton Hartl am 13.9.1972 ein Großbrand ausbrach,bei dem ein großer Stall,sowie ein Nebengebäude fast vollständig eingeäschert wurden.Der Feuerwehr gelang es jedoch das Wohngebäude und die restlichen Ställe abzuschirmen,auch die meisten Tiere konnten gerettet werden.In den nächsten Jahren mussten keine größeren Brände oder Unglücksfälle registriert werde.

Bei der Generalversammlung 1975 wurden die Vorstände und Kommandanten in ihren Ämtern bestätigt.Neuer Kassier wurde Linderer Franz jun. neuer Schriftführer Johann Auer,der 1979 von Ludwig Stoiber abgelöst wurde. Im Jahre 1980 gab es wieder eine Neuwahl,die folgendes Ergebnis hatte: 1. Vorstand Franz Osl,2. Vorstand Josef Lex jun., 1. Kommandant Karl Wurm,2. Kommandant Lorenz Kasmannshuber,Kassier Franz Linderer jun.,ab 1981 Ludwig Albanbauer,Schriftführer Ludwig Stoiber.