Die Freiwillige Feuerwehr Teising

Die Feuerwehr Teising besteht aus derzeit 70 aktiven Mitgliedern und ist für die Sicherheit der knapp 2.000 Einwohner im Gemeindegebiet verantwortlich.
Hierzu zählen neben dem Brandschutz auch alle Arten von technischer Hilfeleistung bis hin zur Brandschutzerziehung und Teilnahme/Durchführung von gesellschaftlichen Veranstaltungen.

Angeführt wird die Wehr vom 1. Kommandanten Stefan Maier vertreten durch den 2. Kommandanten Daniel Masberger.

Das Feuerwehrgerätehaus befindet sich zentral im Herzen der Gemeinde direkt hinter dem Rathaus.

Im Gemeindegebiet gibt es zahlreiche, besonders schützenswerte Objekte und Gefahrenpotentiale.

Hierzu zählen unter anderem die Schule und der Kindergarten, das Gewerbegebiet sowie zahlreiche Gewerbebetriebe und Wohnhäuser im gesamten Gemeindegebiet.

Nachfolgend ist der Zuständigkeitsbereich der Freiwilligen Feuerwehr Teising graphisch dargestellt:

Schutzbereich der Feuerwehr Teising

Schutzbereich_FF