Verein

Der Feuerwehrverein hat die Aufgabe, die Freiwillige Feuerwehr Teising zu unterstützen. Im Hauptsächlichen stellt der Feuerwehrverein die aktiven Einsatzkräfte und unterstützt die Feuerwehr auch finanziell.

Der Verein wird vom 1. Vorsitzenden Robert Kahler geführt. Unterstützt wird er von seinem Stellvertreter Bernhard Kainzmaier. Die Vorstandschaft wird ergänzt durch den Kassier und einem Schriftführer. Dem Vereinsvorsitz gehören auch beide Kommandanten der aktiven Wehr an.

Der Verein veranstaltet auch verschieden Feste und Zusammenkünfte, um das gesellschaftliche Miteinander zu fördern und entsprechende Einnahmen zu generieren.

Beispielhaft ist hier das Vatertagsgrillen, das Hallenfest und das Mitwirken beim all jährlichen Aufstellen des Maibaums.