Bereiche

Bereich Atemschutz

Unter diesem Bereich werden alle Tätigkeiten rund um das Thema Atemschutz zusammengefasst. Hier werden sämtliche Geräte einsatzbereit gehalten, geprüft und gewartet. Zudem stellt der Bereichsverantwortliche, der Leiter Atemschutz, mit seinem Stellvertreter alle notwendigen Übungen, Ausbildungsveranstaltungen, Dokumentationen ect. zur Verfügung, um dem Leiter der Feuerwehr eine leistungsstarke Geräteträgertruppe zur Verfügung zu stellen.

HLF2016Spreizer

Bereich Gerätewart

In diesem Bereich werden alle Gerätschaften der Feuerwehr, hierunter zählen sämtliche Fahrzeuge, Ausrüstungsgegenstände sowie das Feuerwehrgerätehaus, auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten. Zudem fallen für verschiedenste Ausrüstungsgegenstände regelmäßige Wartungen und Prüfungen an. Diese werden in der freiwilligen Feuerwehr Teising vom Gerätewart und dessen Stellvertreter fristgerecht durchgeführt. Der Gerätewart ist auch in der Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen eingebunden.