Feuerwehrball 2023

Teisinger Feuerwehrball ein voller Erfolg

200 Besucher feiern Faschingsauftakt in Teising – Tüßlinger Garde zu Gast

Endlich war es wieder soweit – am letzten Samstag fand der traditionelle Feuerwehrball im Saal des Teisinger Reiterhofes statt. Bereits um 18:00 ging es für rund 30 Feuerwehrler los, musste doch das Ballkönigspaar Marianne Söll und Christian Reiter standesgemäß von zu Hause abgeholt werden. Und so machte man sich gemeinsam mit den Musikern auf den Weg. Als man schließlich nach einem geselligen Beisammensein gegen 20:00 wieder zum Reiterhof zurückkehrte, war der Saal bereits bestens gefüllt. 200 Besucher, darunter Bürgermeister Johann Hiebl, sein Stellvertreter Robert Kahler und viele Gemeinderäte ließen es sich nicht nehmen das Ballkönigspaar begrüßen.

Nach einem prächtigen Einzug und der offiziellen Begrüßung des Ballkönigspaares, des Patenvereins aus Raitenhart sowie weiterer Ehrengäste ging es direkt auf die Tanzfläche. Mit einem glanzvollen Ehrenwalzer konnten Marianne Söll und Christian Reiter die anwesende Ballgesellschaft nicht nur begeistern, sondern auch direkt auf die Tanzfläche locken. Und so dauerte nicht lange bis auch das letzte Paar zur stimmungsgeladenen Musik der Band „Pik As“ auf der Tanzfläche erschien.

Einzig dem Auftritt der Tüßlinger Prinzengarde und des Prinzenpaares gelang es für eine Erholungspause zu sorgen. Mit großem Applaus wurde der Auftritt des Prinzenpaares „Prinzessin Laura I. vom goldenen Ross & Prinz Stefan VI. von den fliegen Stollen“ bedacht. Für Begeisterung sorgte ebenfalls der Showteil der Garde. Anschließend ließen es sich die Tollitäten es nicht nehmen insgesamt sechs der begehrten Faschingsorden zu vergeben. Neben dem Ballkönigspaar wurde Georg Auer und Hans Bauer für ihren jahrzehntelangen Einsatz als Gruppenführer gedankt. Robert Kahler, welcher bis Mitte 2022 den Posten den 1. Vorsitzenden inne hatte, erhielt den Orden für fast drei Jahrzehnte Vorstandsarbeit, Christoph Färber für seinen Einsatz als Obermaschinist.

Anschließend ging es für die Anwesenden direkt wieder auf die Tanzfläche. Nach vielen weiteren Tanzrunden, welche bis in die Morgenstunden durch die Band angeheizt wurden, ließen viele Besucher die Nacht noch an der Bar ausklingen. Schlussendlich können die Vorsitzende Maria Hofer-Stelzl und ihr Stellvertreter Bernhard Kainzmaier auf einen erfolgreichen und v.a. sehr schönen Abend zurückblicken.

« von 6 »