Jahresrückblick 2016

Der Jahresrückblick 2016 der Freiwilligen Feuerwehr Teising

Das Jahr 2016 ist nun bald zu Ende. Ein ereignisreiches Jahr mit vielen Ereignissen.
Einige, teils bewegende Eindrücke, haben wir in einem kleinen Video zusammengefasst.

Auch im nächsten Jahr werden wir gemäß unserem Motto:
“Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr” wieder 365 Tage, 24 Stunden am Tag für Sie da sein!

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2017.

Weihnachtsgrüße 2016

Weihnachtsgrüße 2016

Langsam endet ein ereignisreiches Jahr…
Langsam wird es ruhiger…
Langsam wird es Zeit, DANKE zu sagen…

Danke für die unzähligen, freiwillig geleisteten Stunden unserer Kameraden…
Danke für den großartigen Rückhalt unserer Bürgerinnen und Bürger…
Danke für die großzügige finanzielle Unterstützung unserer Gemeinde…
Danke an alle Hilfsorganisationen, mit welchen wir das Jahr über zusammenarbeiten…
Unser besonderer Dank gilt unseren Familien, welche oft auf uns verzichten müssen…

Wir wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Teising

neue Schmutzwasserpumpe

Pünktlich zu Weihnachten traf unsere neue Schmutzwasserpumpe von Mast ein.

Unser Feuerwehr-Ausschuss hat sich bereits im August mit der Beschaffung einer Schmutzwasserpumpe beschäftigt. Die Anschaffung wurde erforderlich, um auf die immer öfter auftretenden, extremen Unwetterlagen vorbereitet zu sein.
Die Pumpe dient dazu, bei Überflutungen schnell und effektiv helfen zu können.
Nach intensiven Beratungen und Besichtigung mehrerer Pumpen verschiedener Hersteller fiel die Wahl auf eine Pumpe aus dem Hause Mast.
Letztendlich wurde das Model ATP-15r beschafft. Es handelt sich hierbei um eine Pumpe mit einer Förderleistung von 1.600 Liter pro Minute mit einem Korndurchlass von 65mm. Das heißt, es kann auch sehr stark verschmutztes Wasser mit großen Fremdkörpern gepumpt werden. Zum Zubehör gehören zwei druckstabile Schläuche á 3 Meter und ein Saugkorb. Die Pumpe befindet sich in einem stabilen Edelstahlrahmen und wird durch unsere boardeigenen Stromerzeuger mit 400V Drehstrom betrieben.

Die Anschaffung der Pumpe wurde zu 100% von der Gemeinde Teising übernommen. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Christbaumversteigerung 2016

Christbaumversteigerung 2016 – ein voller Erfolg!

Gestern fand im Gasthaus Reiterhof in Teising die traditionelle Christbaumversteigerung unserer Wehr statt.
Unser 1. Vorstand Robert Kahler konnte eine Vielzahl an Gemeinde- und Vereinsvertreter mit deren Mitgliedern begrüßen.
Besonders hat uns gefreut, dass sehr viele Bürgerinnen und Bürger den Weg zu uns gefunden haben, um ein paar amüsante Stunden zu genießen.
In diesem Jahr führte erstmals unser 2. Vorstand Bernhard Kainzmaier durch den Abend und konnte bei seinem ersten Auftritt die weit über 200 anwesenden Gäste mit seiner Souveränität gekonnt als neuer „Versteigerer“ überzeugen.
In der Pause wurde traditionell das Ball-Paar für den bevorstehenden Feuerwehr-Ball am 14. Januar 2017 vorgestellt.
Durch die Feierlichkeit wird uns Elisabeth Bernhart und Michael Bachmeier führen. Wir freuen uns auf Euch!

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Besuchern, Spendern und Gönnern recht herzlich für die hochwertigen Geld- und Sachspenden bedanken!

« 1 von 89 »