Freiwillige Feuerwehr Teising e.V.

Vorführung Wärmebildkamera

In den vergangenen Tagen hatten wir die Möglichkeit, im Zuge der Neubeschaffung einer Wärmebildkamera, mehrere Modelle der Hersteller Flir, Argus (Rosenbauer) und MSA-Auer zu besichtigen und testen.

Größtenteils waren Vertreter der jeweiligen Hersteller vor Ort und standen kompetent für alle Fragen zur Verfügung.

Es wurde auf die herstellerspezifische Ausstattung ebenso eigegangen, wie auf die jeweiligen Unterschiede der einzelnen Modelle.

In den nächsten Tagen und Wochen müssen sich die Kameraden nun für ein Modell entscheiden, welches dann letztendlich  angeschafft wird.

Unterstützt wird die Entscheidungsfindung der Kameraden durch das zur Verfügungstellen der verschiedenen Modelle für die nächsten Übungseinsätze.

WBK2_web WBK1_web