Freiwillige Feuerwehr Teising e.V.

Ortsmeisterschaft 2017

Teisinger Ortsmeisterschaft im Stockschießen

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Ortsmeisterschaft im Stockschießen bei der Firma Containerdienst Färber im Gewerbegebiet statt.

Heuer war die Beteiligung sehr hoch – insgesamt 10 Mannschaften á 10 Schützen nahmen teil.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Teising nahm mit einer Mannschaft teil. Der Ortsmeister wurde in zwei Gruppen auf insgesamt vier Bahnen ausgeschossen. Das Reglement sah das “wilde schießen” vor – hier wird nicht wie gewohnt auf einer Stockbahn sondern auf Straßenasphalt/Pflaster geschossen.
Diese Vorgehensweise ermöglicht auch unerfahrenen Schützen durchaus passable Ergebnisse.

Die Feuerwehrler schlugen sich in teils sehr knappen Partien sehr gut und belegten einen respektablen 5. Platz.

Wir möchten uns bei den teilnehmenden Mannschaften und der Firma Färber für die fairen Partien und das Bereitstellen des Platzes bedanken!
Die Ortsmeisterschaft ist ein wesentlicher Bestandteil des Teisinger Ortslebens, welche den Zusammenhalt und Gemeinschaft stärkt.