Freiwillige Feuerwehr Teising e.V.

Medizinische Verstärkung

Medizinische Verstärkung, Weiterentwicklung San-Ausbildung & Eignungsuntersuchung

Pünktlich zum Jahreswechsel konnten wir einen prominenten Neuzugang für unsere Aktiven gewinnen:
Dr. Markus Vilsmaier wird uns ab sofort bei unseren Einsätzen begleiten und uns mit seinem medizinischem Fachwissen zur Seite stehen.

Viele kennen Markus als Arzt aus der Teisinger Gemeinschaftspraxis Dr. Vilsmaier/Dr. Reiner.
Neben seiner Erfahrung aus dem allgemeinmedizinischen Bereich bringt er auch einiges an Erfahrung aus dem Bereich der Notfallmedizin mit – Erfahrung welche auch bei unseren Einsätzen sehr hilfreich ist.

Markus, schön, dass Du uns unterstützt – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Eignungsuntersuchungen für Atemschutzgeräteträger

Zudem werden die Eignungsuntersuchungen für unsere Atemschutzgeräteträger, welche im 3-Jahres-Rhythmus abgelegt werden müssen, ab Januar 2018 in der Gemeinschaftspraxis Dr. Vilsmaier/Dr. Reiner durchgeführt.
Um dies zu ermöglichen wurden im Vorfeld sehr viele Gespräche geführt und die notwendige Ausrüstung von der Gemeinschaftspraxis angeschafft.

Wir möchten uns für den bisher sehr konstruktiven Austausch bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Ausbildung zum Feuerwehrsanitäter

Ein weiterer, wesentlicher Bestandteil in 2018 wird die Ausbildung zum Feuerwehrsanitäter sein. Hiermit werden wir den stetig steigenden Anforderungen unserer Einsätze gerecht, um schnell und professionell erweiterte Erste-Hilfe leisten zu können.