Kinderfest 2016

Im Rahmen des Ferienpasses der Gemeinde Teising fand am vergangenen Wochenende unser traditionelles Kinderfest mit weit über 60 Kindern statt.

Es gab an acht verschiedenen Stationen allerhand zu erleben: Umgang mit der Kübelspritze, Staffellauf, Ausrüstungsanprobe, Brandbekämpfung, Handhabung von Feuerlöschern, verrauchte Garage, Brandschutzerziehung und natürlich Rundfahrten mit unseren beiden Feuerwehrfahrzeugen.

An den einzelnen Stationen kam auch der “nasse Spaß” nicht zu kurz – was natürlich bei dem tollen Wetter nicht fehlen durfte.

Zwischendurch gab es zur Stärkung des Feuerwehr-Nachwuchses gegrillte Würstl.

Das Highlight an diesem Tag war dann eine realistische Einsatzübung. Diese begann mit der Alarmierung der Kameraden und wurde mit dem erfolgreichen Löschen eines, in Brand geratenen, Containers unter schwerem Atemschutz erfolgreich beendet. Die kleinen Nachwuchs-Feuerwehr´ler verfolgten gebannt das Szenario.

Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer natürlich noch ein Erinnerungsgeschenk in Form eines kleinen Feuerlöschers von Ihren “Gruppenführern” überreicht.

So ging gegen Abend ein anstrengender und ereignisreicher Tag zu Ende. Unsere kleinen Gäste hatten sichtlich Spaß – wir freuen uns auf die Fortsetzung unseres Kinderfestes im nächsten Jahr.

Herzlichen Dank an unseren Fotographen Stephan Hansjakob.

 

« 1 von 12 »