Großübung Hochwald-Werk in Weiding

Am gestrigen Montagabend fand die jährliche Großübung bei Hochwald im Werk Weiding statt.

Wir nahmen mit unseren beiden Fahrzeugen zusammen mit den Feuerwehren aus Weiding, Polling und Tüßling  an der Übung teil.

Angenommen wurde ein Brand einer Lagerhalle. Unsere Aufgabe bestand darin, mit zwei Trupps unter schwerem Atemtemschutz die Lagerhalle mit Waren und Verpackungen zu erkunden und benachbarte Gebäude zu schützen.

Hierzu wurde Wasser aus dem angrenzenden Bach entnommen und ein Löschaufbau mit 2 C und einem B-Rohr vorgenommen.

Im weiteren Verlauf der Übung fand ein unangekündigter Atemschutznotfall statt. Bei diesem Vorgang wurde das Zusammenspiel aller beteiligten Einheiten unter realistischen Bedingungen bei einer großen Schadenslage geübt.

Wir möchten uns bei den Verantwortlichen von Hochwald für die Einladung zur Übung und bei der örtlich zuständigen Feuerwehr Weiding für die gute Planung und Durchführung bedanken.