B2 Brand Freifläche groß (>100m²)

Am 04.07.2023 gegen 16:55 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tüßling, Freiwilligen Feuerwehr Weiding und der Freiwilligen Feuerwehr Polling zu einem Brand Freifläche B2 ca. auf einem aktuell abgeernteten Getreidefeld alarmiert.

Die Brandfläche betrug ca. 2.500m²

Nach Eintreffen unseres 1. Löschfahrzeugs begannen wir mit dem Löschangriff um ein Übergreifen auf den benachbarten Wald zu verhindern.

Weitere Eintreffende Löschfahrzeuge stellten die Löschwasserversorgung sicher, sodass nach ca. 30min ,,FEUER AUS´´ gemeldet werden konnte.

Einsatzende nach Reinigung der Geräte und Schläuche sowie Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 19:15Uhr

B4 – Brand Stall/Scheune

Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising zusammen mit einem Großaufgebot an Feuerwehren aus den Landkreisen Altötting und Mühldorf mit dem Stichwort “B4 – Brand Stall/Scheune” nach Dietlham alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein größeres Lagerfeuer hinter einer Scheune gemacht wurde. Von diesem ging keine Gefahr aus und ein Eingreifen der Rettungskräfte war nicht erforderlich.