B2 Brand Freifläche groß (>100m²)

Am 04.07.2023 gegen 16:55 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tüßling, Freiwilligen Feuerwehr Weiding und der Freiwilligen Feuerwehr Polling zu einem Brand Freifläche B2 ca. auf einem aktuell abgeernteten Getreidefeld alarmiert.

Die Brandfläche betrug ca. 2.500m²

Nach Eintreffen unseres 1. Löschfahrzeugs begannen wir mit dem Löschangriff um ein Übergreifen auf den benachbarten Wald zu verhindern.

Weitere Eintreffende Löschfahrzeuge stellten die Löschwasserversorgung sicher, sodass nach ca. 30min ,,FEUER AUS´´ gemeldet werden konnte.

Einsatzende nach Reinigung der Geräte und Schläuche sowie Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 19:15Uhr

THL 1 – VU 2 PKW seitlich gestriffen

Am 24.01.2023 um 19:20Uhr wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Tüßling zu einem Verkehrsunfall
auf die Gemeindestraße Heiligenstatt in Richtung Burgkirchen a. Wald Höhe Pfarrerbach alarmiert.

Vor Ort waren 2 PKW´s erheblich beschädigt die sich im Gegenverkehr seitlich touchiert hatten und nicht mehr
fahrbereit waren.
Verletzte gab es zum Glück keine.

Wir richteten eine Vollsperre kommend von der Gemeindestraße Heiligenstatt und der Gemeindestraße
aus Richtung Buch ein und leuchteten die Unfallstelle aus.

Nach Eintreffen der Abschleppunternehmen und Bergung der PKW´s konnten wir die Einsatzstelle nach ca. 1,5 Std.
wieder verlassen und ins Feuerwehrgerätehaus einrücken.

THL 1 – PKW droht abzustürzen

Wir wurden zur Unterstützung nach Tüßling auf die AÖ6 Höhe Burgkirchen a. Wald

gerufen, wo ein PKW im Graben hing und abzustürzen drohte.

Nach Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnten wir den PKW mittels Mehrzweckzug

sichern, der bis dahin durch mehrere Passanten mit ,,Muskelkraft“ gesichert wurde.

Anschließend konnten wir die Unfallbeteiligten aus dem Fahrzeug befreien.

Nachdem ein Abschleppunternehmen eingetroffen und der PKW geborgen war, konnten

wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

B3 Zimmerbrand

Zusammen mit den Kollegen aus Tüßling und Altötting wurden wir in die Dorfstraße zu

einem Zimmerbrand gerufen, wo sich herausstellte dass das Essen angebrannt ist.

Wir brachten das angebrannte Essen ins Freie und belüfteten die Wohnung.

Brand PKW

Am Dienstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising zur Unterstützung der Kammeraden aus Tüßling zu einem PKW-Brand gerufen. Der PKW war bei Eintreffen bereits mit Pulverlöscher abgelöscht, es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera kontrolliert.