Christbaumversteigerung 2018

Christbaumversteigerung 2018 – Einstimmung auf Weihnachten

Am Samstag, den 15. Dezember fand unsere traditionelle Christbaumversteigerung des Feuerwehrvereins im Gasthaus Reiterhof statt:
Unser 1. Vostand Rober Kahler konnte auch in diesem Jahr wieder weit über 200 Gäste begrüßen – darunter auch viele Gemeinde- und Vereinsvertreter, ebenso unseren Patenverein, die Freiwillige Feuerwehr Raitenhart, sowie Vertreter unserer Nachbarfeuerwehr aus Tüßling.

Die diesjährige Christbaumversteigerung wurde von unserem schlagfertigen “Versteigerer” Bernhard Kainzmaier eröffnet – dieser führte wie gewohnt äußerst unterhaltsam durch den Abend.

Versteigert wurde wieder eine sehr große Auswahl an Brotzeit-Schmankerl, Dinge für den alltäglichen Gebrauch, kleine und große Präsente, Wunderkübel und als Highlight eine Tischgarnitur aus Echtholz, welche von unserem Kameraden Ludwig Albanbauer gefertigt wurde.

Besonders gefreut hat uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder von unseren lokalen Firmen und Gönnern mit sehr hochwertigen Sachspenden bedacht wurden. Beste Voraussetzung also, für unseren Versteigerer Bernhard, die Dinge meistbietend an den Mann/Frau zu bringen.

In der “Versteigerungs-Pause” wurde von unserem 1. Vorstand Robert Kahler das Ball-Königspaar für den bevorstehenden Feuerwehr-Ball am 12. Januar 2019 vorgestellt:

Es wird uns Sabine und Rolf Grundbuchner durch die Veranstaltung führen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Besuchern, Spendern und Gönnern recht herzlich für die sehr hochwertigen und zahlreichen Geld- und Sachspenden bedanken!
Mit den Einnahmen unterstützt der Feuerwehrverein die Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen und entlastet somit unsere Gemeinde deutlich.

« 1 von 44 »