Jahreswechsel 2019/2020

Wir wünschen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2020

Bald ist es soweit – wir begrüßen das Jahr 2020!

Auch in diesem Jahr wurden von den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten der Teisinger Wehr viele Stunden investiert. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Es ist nicht selbstverständlich, dass die Kameraden unentgeltlich rund um die Uhr Dienst für das Allgemeinwohl der Teisinger Bürger leisten.

Zudem gilt unser besonderer Dank allen Bürgern und Arbeitgebern, welche uns das gesamte Jahr über unterstützen – sei es durch Spenden oder Freistellung unserer Aktiven während der Arbeitszeit.

Wir möchten uns auch bei den umliegenden Hilfsorganisationen für die stets sehr gute Zusammenarbeit  bedanken!

Auch unserer Gemeindeverwaltung möchten wir im Besonderen für die Unterstützung das gesamte Jahr über danken.

Wir wünschen Ihnen, unseren Aktiven und deren Partnern einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!

Zum Abschluss des Jahres haben wir wieder ein paar Eindrücke unserer Aktivitäten in einem kleinen Film zusammengefasst.

Weihnachtsgrüße 2019

Wir wünschen Frohe Weihnachten!

Langsam beginnt die staade Zeit – Weihnachten steht vor der Tür!

Wir möchte die ruhige Zeit nutzen, um uns bei allen Aktiven für Ihren Einsatz und die unzählig geleisteten ehrenamtlichen Stunden zu bedanken!

Besonderer Dank gilt auch unserer Gemeinde, Gönnern und Bürgern, welche uns in diesem Jahr ausgezeichnet unterstützt haben! Herzliches vergelt´s Gott!

Wir wünschen frohe Weihnachten!

Christbaumversteigerung 2019

Christbaumversteigerung 2019 – Weihnachten steht bevor

Am Samstag, den 14. Dezember fand die diesjährige traditionelle Christbaumversteigerung des Feuerwehrvereins im Gasthaus Reiterhof statt:
1. Vostand Rober Kahler konnte auch in diesem Jahr wieder die Gäste im gut gefüllten Saal des Reiterhof begrüßen – darunter auch viele Gemeinde- und Vereinsvertreter, ebenso zahlreiche Vertreter der umliegenden Feuerwehren.

Die diesjährige Christbaumversteigerung wurde vom 2. Vorsitzenden Bernhard Kainzmaier  eröffnet – dieser führte wie gewohnt äußerst unterhaltsam durch den Abend.

Versteigert wurde wieder eine sehr große Auswahl an Brotzeit-Schmankerl, Dinge für den alltäglichen Gebrauch, kleine und große Präsente, Wunderkübel und verschiedene Highlights welche von den umliegenden Firmen und Gönnern gespendet wurden.

Besonders erfreulich war, dass auch in diesem Jahr wieder die lokalen Firmen und Gönner die Feuerwehr mit sehr hochwertigen Sachspenden bedacht haben.

Auch in diesem Jahr wurden den anwesenden Gästen vorgestellt, wofür die eingenommenen finanziellen Mittel unter anderem verwendet wurden:
Es wurden für die aktiven Mitglieder der Teisinger Wehr Softshelljacken beschafft.

In der “Versteigerungs-Pause” wurde vom 1. Vorstand Robert Kahler das Ball-Königspaar für den bevorstehenden Feuerwehr-Ball am 11. Januar 2020 vorgestellt:

Es wird Tina Kerndlmaier und Andreas Hofer den Ball eröffnen und durch den Abend führen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Besuchern, Spendern und Gönnern recht herzlich für die sehr hochwertigen und zahlreichen Geld- und Sachspenden bedanken!
Mit den Einnahmen unterstützt der Feuerwehrverein die Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen und entlastet somit unsere Gemeinde deutlich.