Verkehrsunfall mit PKW – THL1

Datum: 3. Mai 2021 um 16:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene
Einsatzart: THL
Einsatzort: Hauptstraße/Schulstraße, Teising
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Heute wurden wir um 16:15 zu einem Verkehrsunfall in Teising gerufen. An der Kreuzung der ST2550 war es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Gottlob wurden nur zwei Personen leicht verletzt, der Blechschaden hingegen war größer.

An der Unfallstelle übernahmen wir bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung und Betreuung der Verletzten. Zusätzlich waren die Flüssigkeiten der beschädigten Fahrzeuge aufzunehmen und der Verkehr zu regeln. Auf Grund des Unfallortes musste hierzu die Staatsstraße bis zum Abtransport durch ein Abschleppunternehmen einseitig und der anschließenden Reinigung gesperrt werden.

Neben uns waren das BRK sowie die Polizei vor Ort.

Text: Stephan Hansjakob

« von 6 »