THL 1 Straße reinigen

Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei

Einsatzbericht:

Heute am 22.08.24 um 10:51Uhr wurden wir von der ILS Traunstein alarmiert, da bei einem ortsansässigen Gewerbebetrieb auf dem Betriebsgelände eine Öl-/Dieselspur festgestellt wurde die vermutlich weiter ins benachbarte Gemeindegebiet führt.

Nach Eintreffen unseres 1. Fahrzeuges stellten wir fest, dass diese Spur wie vermutet weiterführt. Wir fuhren der Spur nach, die über die Kreisstraße AÖ12 weiter zur AÖ6 dann auf die B299 bis ins 9km entfernte Gemeindegebiet Unterneukirchen führte und veranlassten über die Leitstelle Traunstein die Information der zuständigen Straßenmeistereien AÖ bzw. Straßenbaulastträgern TS.

Weiterhin wurden die betroffenen örtlichen Kommandanten durch die ILS telefonisch verständigt.

Zusätzlich wurde die Fa. Färber Ölspurbeseitigung/Teising angefordert die die Dieselspur fachgerecht und zertifiziert beseitigen konnte.