Brand Fahrzeug/Maschine

Datum: 11. Januar 2019 um 16:14 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Gewerbering, Teising
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25
Weitere Kräfte: AÖ Land 2, AÖ Land 2/2, BRK, FF Altötting, FF Tüßling, Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising zusammen mit den Kollegen aus Tüßling und Altötting zu einem örtlichen  Gewerbebetrieb gerufen. Vor Ort wurde ein Entstehungsbrand an einem Bagger im Motorraum festgestellt, welcher von Mitarbeitern des Unternehmens bereits mit Feuerlöschern bekämpft wurde. Ein Atemschutztrupp löschte den Brand mittels Schnellangriff. Der Bagger wurde mit der Wärmebildkamera überprüft. Anschließend wurde noch eine größere Menge Hydrauliköl und Dieselkraftstoff abgepumpt.


Presselink