THL 1 VU mit Motorrad

Heute am Muttertag 12.05.24 wurden wir am Nachmittag gegen 15:20Uhr zusammen mit der Freiwilligen Feuwehr Markt Tüßling auf die Kreisstraße AÖ12 (Allee) zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad alarmiert. Nach Eintreffen unseres HLF´s 40/1 unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Erstversorgung des Patienten, sicherten die Unfallstelle gemeinsam mit unserem nachrückendem Fahrzeug 21/1 ab und stellten den Brandschutz sicher.

THL 1 klein Baum auf Straße

Nach Auftreten eines kurzen Gewitters mit Starkregen wurden wir während unseres stattfindenen Kinder-Ferienprogramms um 15:37Uhr nach Tüßling/Heiligenstatt zu einem umgefallenen Baum mitalarmiert.

Auf Anfahrt wurde unser Einsatz durch die örtlich zuständige Feuerwehr Markt Tüßling bereits wieder abbestellt und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein wo das Ferienprogramm wie gewohnt weiter lief und wir wieder vollzählig mit allen Kräften und Einsatzmittel teilnehmen konnten.