B1 Nachschau

Heute wurden wir um 16:34Uhr zur Nachschau eines vermutlichen Brandes mit größerer Rauchentwicklung neben der St2550 nach Weitfeld alarmiert.

Nach Eintreffen unseres 1. Löschfahrzeugs stellten wir ein Lagerfeuer fest bei dem der Betreiber anwesend war.

Wir konnten nach kurzer Rücksprache wieder ins Gerätehaus einrücken.

B2 Brand Freifläche groß (>100m²)

Am 04.07.2023 gegen 16:55 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tüßling, Freiwilligen Feuerwehr Weiding und der Freiwilligen Feuerwehr Polling zu einem Brand Freifläche B2 ca. auf einem aktuell abgeernteten Getreidefeld alarmiert.

Die Brandfläche betrug ca. 2.500m²

Nach Eintreffen unseres 1. Löschfahrzeugs begannen wir mit dem Löschangriff um ein Übergreifen auf den benachbarten Wald zu verhindern.

Weitere Eintreffende Löschfahrzeuge stellten die Löschwasserversorgung sicher, sodass nach ca. 30min ,,FEUER AUS´´ gemeldet werden konnte.

Einsatzende nach Reinigung der Geräte und Schläuche sowie Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 19:15Uhr

B1 Brand im Freien

Starke Rauchenwicklung am Grill kurz vor Eintreffen des Festzuges beim Teisinger Kirchenpatrozinuim.

Der entstandene Fettbrand konnte durch Eintreffende Feuerwehrangehörige sowie schnelles und gutes Handeln der Veranstalter mittels vorhandenen Sand eingedämmt werden.

Nach Eintreffen der Einsatzfahrzeuge Florian Teising 40/1 und Florian Teising 21/1 wurde das Brandobjekt kontrolliert beseitigt und abgelöscht.

Zum Glück wurde niemand verletzt.

B Elektroanlage

Am 23.04.2023 um 21:53Uhr wurden wir während eines Unwetters nach Blitzeinschlag

in einen Trafo zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Altötting zu den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Raitenhart nach Raitenhart Ortsteil Stadel alarmiert.

Vor Ort wurde Brandgeruch festgestellt, Feuer bereits aus.

Nach kurzer Kontrolle konnten wir anschließend wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken.

 

 

 

 

 

 

B3 Zimmerbrand

Zusammen mit den Kollegen aus Tüßling und Altötting wurden wir in die Dorfstraße zu

einem Zimmerbrand gerufen, wo sich herausstellte dass das Essen angebrannt ist.

Wir brachten das angebrannte Essen ins Freie und belüfteten die Wohnung.

 

1 2 3 6