THL 3 PKW gegen Baum

Um 18:41 Uhr wurden wir auf die St2550 Höhe Weitfeld zu einem Verkehrsunfall PKW gegen Baum alarmiert.
Aufgrund der Schadenslage vor Ort mit einer eingeklemmten Person veranlasste der Einsatzleiter eine Nachalarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Raitenhart sowie der Freiwilligen Feuerwehr Altötting zur Errichtung einer Vollsperre der St2550.
Nachdem die Person mittels technischem Gerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben wurde, sicherten wir die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens ab und rückten anschließend wieder ins Gerätehaus ein.
Einsatzende: 21:00Uhr

THL 3 Person eingeklemmt

Alarmierung zum VU mit PKW auf die St2550 in Richtung Altötting Höhe Stadel.

Nach Eintreffen unseres HLF 20/16 übernahmen wir zusammen mit den Kollegen

aus Altötting die Patientenrettung, bei der ein Patient im umgekippten Transporter

eingesperrt war und dieser durch die Frontscheibe gerettet wurde.

Der weitere Unfallbeteiligte konnte sein Fahrzeug eigenständig verlassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Raitenhart sowie die Freiwillige Feuerwehr Altötting unterstützte

uns bei der kurzzeitigen Vollsperre bzw. Umleitung des Verkehrs.

Verkehrsunfall mit PKW

Am Vatertagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising zusammen mit den Kollegen aus Raitenhart und Altötting zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Vor Ort wurde ein PKW vorgefunden, welcher frontal mit einem Baum am Straßenrad kollidierte. Für die Fahrerin kam leider jede Hilfe zu spät.
Vor Ort wurde die Unfallstelle abgesichert.

Presselink

Personensuche

Am Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising zusammen mit einem Großaufgebot an umliegenden Einsatzkräften zu einer Personensuche alarmiert.

Nach ersten Informationen der Polizei war eine 76 jährige Person seit dem Nachmittag abgängig.

Es wurde zusammen mit Kräften der Kreisbrandinspektion eine Einsatzleitung im Teisinger Rathaus gebildet, um die Suche koordinieren zu können. Anschließend wurde das Gebiet südlich des Inns zwischen Weiding und Holzhausen unter anderem mit einem Hubschrauber abgesucht. Gegen 23 Uhr konnte die vermisste Person unterkühlt in der Nähe von Holzhausen an einem sehr steilen Abhang aufgefunden werden.

Die medizinische Betreuung und Rettung wurde gemeinsam mit den Kameraden aus Tüßling und Raitenhart durchgeführt.