THL 3 PKW gegen Baum

Um 18:41 Uhr wurden wir auf die St2550 Höhe Weitfeld zu einem Verkehrsunfall PKW gegen Baum alarmiert.
Aufgrund der Schadenslage vor Ort mit einer eingeklemmten Person veranlasste der Einsatzleiter eine Nachalarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Raitenhart sowie der Freiwilligen Feuerwehr Altötting zur Errichtung einer Vollsperre der St2550.
Nachdem die Person mittels technischem Gerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben wurde, sicherten wir die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens ab und rückten anschließend wieder ins Gerätehaus ein.
Einsatzende: 21:00Uhr

THL3 eCall-Auslösung – ohne Spracherwiderung

Heute wurden wir um 09:20Uhr gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Markt Tüßling und Florian Altötting Land 2/1 auf die AÖ12 in Fahrtrichtung Polling nach der Bahnunterführung Tüßling zu einem Abbiegeunfall alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Linksabbieger den entgegengekommenden Verkehr übersehen hatte und die beiden Fahrzeuge dadurch kollidierten.
Durch Auslösung des automatischen Fahrzeugnotrufes eCall und keiner Rückmeldung durch Fahrzeuglenker wurden wir mit einem zusätzlichem Rettungssatz dazualarmiert.
Nach kurzer Lagebesprechung mit der örtlichen Einsatzleitung konnten wir die Einsatzstelle wieder umgehend verlassen und die örtlich zuständige Feuerwehr wickelte den Einsatz ab.
Einsatzende: 09:40Uhr

B Elektroanlage

Am 23.04.2023 um 21:53Uhr wurden wir während eines Unwetters nach Blitzeinschlag

in einen Trafo zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Altötting zu den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Raitenhart nach Raitenhart Ortsteil Stadel alarmiert.

Vor Ort wurde Brandgeruch festgestellt, Feuer bereits aus.

Nach kurzer Kontrolle konnten wir anschließend wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken.

B3 Zimmerbrand

Zusammen mit den Kollegen aus Tüßling und Altötting wurden wir in die Dorfstraße zu

einem Zimmerbrand gerufen, wo sich herausstellte dass das Essen angebrannt ist.

Wir brachten das angebrannte Essen ins Freie und belüfteten die Wohnung.

Flugzeugabsturz

Am Dienstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising zusammen mit den Kollegen aus Tüßling, Altötting, der Kreisbrandinspektion und dem THW-Fachberater nach Tüßling zu einem gemeldeten Absturz eines Ultraleichtflugzeugs gerufen.

Vor Ort stelle sich heraus, dass dieses wegen technischer Probleme in einem Getreidefeld notlanden musste – verletzt wurde niemand.