von 2000 – heute

Im Jahr 2001 standen bereits die nächsten Wahlen an.Bei den Wahlen gingen als 1. Kommandant Bernhard Hoffmann und als 2. Vorstand Walter Stelzl hervor.

Da das 1985 angeschaffte LF8 mittlerweile den technischen Anforderungen nicht mehr voll entspricht,wurde bereits im Jahr 2003 erste Gespräche mit der Gemeinde über ein neues Feuerwehrfahrzeug aufgenommen.Geplant wurde hier erst mit einem LF 16/12. Bei den Wahlen 2004 formierte sich die Vorstandschaft fast komplett neu. Gewählt wurde als 1. Vorstand Wolfgang Färber, 2. Vorstand Matthias Hölzl, 1. Kommandant Thomas Steinke, 2. Kommandant Stepan Musch. Bestätigt wurde Kassier Robert Kahler und Schriftführer Peter Hofer.

Am 11.3.2005 fand anlässlich des 100-jährigen Gründungsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Raitenhart im Gasthaus Reiterhof Teising das Patenbitten bei der Teisinger Wehr statt. Nach zähen Verhandlungen auf dem “Scheitl” konnten die Teisinger überredet werden,den Raitenhartern den “Göd” zu machen.

 

zurück