Archives

Verkehrsunfall mit PKW

Datum: 22. Dezember 2017 
Alarmzeit: 17:08 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 22 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: alte B12, Richtung Altötting 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: BRK Rettungsdienst, KIT-Kriseninterventionsteam, Polizei 


Einsatzbericht:

Person von PKW erfasst

Am späten Freitag Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der alten B12 Richtung Altötting zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Vor Ort fanden wir eine Person vor, welche offensichtlich von einem PKW erfasst und schwerst verletzt wurde.

Zwei unserer Kameraden übernahmen die Reanimation der Person, welche von Ersthelfern bereits erst versorgt wurde. Zudem wurde eine Vollsperrung errichtet und der Verkehr umgeleitet.

Das hinzugerufene Kriseninterventionsteam aus Altötting und Mühldorf betreute die Unfallbeteiligten.

Vor Ort wurden die Rettungsarbeiten leider durch Gaffer massiv behindert.


Pressebericht

Pressebericht


IMG 4935
« 1 von 2 »

Brand PKW

Datum: 11. Dezember 2017 
Alarmzeit: 13:22 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 38 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Edelthalham, Tüßling 
Fahrzeuge: HLF 20/16 
Weitere Kräfte: AÖ Land 2/1, FF Tüßling 


Einsatzbericht:

PKW-Schwelbrand

Am Montagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising zur Unterstützung der Kollegen aus Tüßling zu einem PKW-Brand alarmiert. Vor Ort wurde an einem PKW ein Schwelbrand vorgefunden, welcher bereits von Anwohnern mit Feuerlöschern bekämpft wurde. Die Kameraden aus Tüßling löschten den Brand ab und kontrollierten diesen mittels Wärmebildkamera. Von unserer Seite war kein Eingreifen erforderlich.

Brand PKW Tuessling 2017 (7) (1)
« 1 von 7 »

Wohnungsöffnung akut

Datum: 5. November 2017 
Alarmzeit: 20:48 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Ringstr., Teising 
Fahrzeuge: HLF 20/16 
Weitere Kräfte: BRK Rettungsdienst, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising zu einer akuten Wohnungsöffung gerufen. Vor Ort wurde eine Person vorgefunden, welche gestürzt war.
Es wurde die Wohnung geöffnet, um dem Rettungsdienst Zugang zu verschaffen.

ausgedehnte Ölspur

Datum: 17. Oktober 2017 
Alarmzeit: 18:13 Uhr 
Alarmierungsart: Handyalarmierung 
Dauer: 57 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Lindenweg, Teising 
Fahrzeuge: TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend meldeten sich mehrere Anwohner bei der Gemeindeverwaltung wegen einer ausgedehnten Ölspur im Lindenweg. Vor Ort konnte eine sehr lange Ölspur ausgemacht werden, welche auch in der gesamten Ringstraße vorhanden war. Die Kameraden streuten die Ölspur mit Bindemittel ab und stellten Warnschilder auf.

 

Kleintierrettung

Datum: 11. Oktober 2017 
Alarmzeit: 22:39 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 21 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Holzhauser Straße, Teising 
Fahrzeuge: HLF 20/16 


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurden die Freiwillige Feuerwehr Teising zu einer Kleintierrettung in die Holzhauser Straße alarmiert. Beim Eintreffen war die Katze auf dem Baum wohlauf – es war kein Eingreifen erforderlich.

1 2 3 9