Archives

Straße reinigen

Datum: 20. April 2018 
Alarmzeit: 13:13 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 52 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Staatsstraße 2550 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei 


Einsatzbericht:

Freitag, kurz nach Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising auf die Staatsstraße 2550 (alte B12) alarmiert. Hier verlor ein LKW Getränkekisten. Die Straße wurde gereinigt und der Verkehr geregelt.


Pressebericht


 

Wasser im Keller

Datum: 11. April 2018 
Alarmzeit: 5:27 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Waldstrasse, Teising 
Fahrzeuge: TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising in die Waldstrasse gerufen. Dort wurde Wasser im Keller gemeldet. Dieses wurde mit dem Wassersauger entfernt.

CO2-Löschanlage ausgelöst

Datum: 13. März 2018 
Alarmzeit: 19:28 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 37 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Menningerstraße, Weiding 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: BRK, FF Tüßling, FF Weiding, MÜ Land 3/1, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Dienstag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising zusammen mit den Kollegen aus Weiding und Tüßling, dem BRK und Polizei zu einer ausgelösten CO2-Löschanlage zu einem Babynahrungshersteller nach Weiding gerufen.
Dort hatte in einem Technikraum die CO2-Löschanlage ausgelöst.
Vor Ort erkundete unser Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz die Lage und unternahm zusammen mit den Kollegen aus Tüßling Belüftungsmaßnahmen. Nach ca. 60 Minuten konnte kein Gas mehr nachgewiesen werden – die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben.

IMG 4951
« 1 von 3 »

B4 – Brand Stall/Scheune

Datum: 13. Februar 2018 
Alarmzeit: 18:57 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene 
Dauer: 48 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Dietlham 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Mörmoosen, FF Mühldorf, FF Polling, FF Raitenhart, FF Tüßling, FF Weiding, FüGK MÜ, Kater MÜ, Kreisbrandinspektion MÜ, THW Fachberater 


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising zusammen mit einem Großaufgebot an Feuerwehren aus den Landkreisen Altötting und Mühldorf mit dem Stichwort “B4 – Brand Stall/Scheune” nach Dietlham alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein größeres Lagerfeuer hinter einer Scheune gemacht wurde. Von diesem ging keine Gefahr aus und ein Eingreifen der Rettungskräfte war nicht erforderlich.

Absicherung Faschingsumzug

Datum: 13. Februar 2018 
Alarmzeit: 12:00 Uhr 
Alarmierungsart: telefonisch 
Dauer: 3 Stunden 
Art: THL 
Einsatzort: Gemeindebereich Tüßling 
Fahrzeuge: TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Am Faschingsdienstag unterstützten wir unsere Kollegen aus Tüßling bei der Absicherung des Faschingsumzugs.

1 2 3 10