Archives

Wohnungsöffnung akut

Datum: 5. November 2017 
Alarmzeit: 20:48 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Ringstr., Teising 
Fahrzeuge: HLF 20/16 
Weitere Kräfte: BRK Rettungsdienst, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Teising zu einer akuten Wohnungsöffung gerufen. Vor Ort wurde eine Person vorgefunden, welche gestürzt war.
Es wurde die Wohnung geöffnet, um dem Rettungsdienst Zugang zu verschaffen.

ausgedehnte Ölspur

Datum: 17. Oktober 2017 
Alarmzeit: 18:13 Uhr 
Alarmierungsart: Handyalarmierung 
Dauer: 57 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Lindenweg, Teising 
Fahrzeuge: TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend meldeten sich mehrere Anwohner bei der Gemeindeverwaltung wegen einer ausgedehnten Ölspur im Lindenweg. Vor Ort konnte eine sehr lange Ölspur ausgemacht werden, welche auch in der gesamten Ringstraße vorhanden war. Die Kameraden streuten die Ölspur mit Bindemittel ab und stellten Warnschilder auf.

 

Kleintierrettung

Datum: 11. Oktober 2017 
Alarmzeit: 22:39 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 21 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Holzhauser Straße, Teising 
Fahrzeuge: HLF 20/16 


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurden die Freiwillige Feuerwehr Teising zu einer Kleintierrettung in die Holzhauser Straße alarmiert. Beim Eintreffen war die Katze auf dem Baum wohlauf – es war kein Eingreifen erforderlich.

VU mit Motorrad

Datum: 30. September 2017 
Alarmzeit: 15:38 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 52 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: alte B12, Richtung Weiding 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurden wir zusammen mit den Kollegen aus Weiding zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf die alte B12 Richtung Weiding alarmiert. Vor Ort fanden wir einen Auffahrunfall vor, wobei ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Wir übernahmen die Betreuung des Motorradfahrers und eines beteiligten Kleinkindes. Zudem wurde eine Verkehrsabsicherung erstellt und die Fahrbahn gereinigt.

VU Motorrad 20173009 (2)
« 1 von 4 »

Unwettereinsätze

Datum: 18. August 2017 
Alarmzeit: 23:13 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Gemeindegebiet Teising/Tüßling 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Am heutigen Freitag Abend wurden wir zu zahlreichen Unwettereinsätzen im Gemeindegebiet Teising und Tüßling gerufen. Nachdem eine heftige Gewitterfront von Südwesten her durch das Gemeindegebiet gezogen war, gingen zahlreiche Einsätze durch die Integrierte Leitstelle Traunstein ein. Hauptsächlich war die ehemalige B12 betroffen und diverse Bäume auf Verbindungs- und Siedlungsstraßen. Die Bäume wurden beseitigt und die Straßen gereinigt.

1 2 3 8